Unsere Corpsleitung

Musikalischer Leiter

Corpsleiter und

Obmann für

Jagdliches Brauchtum



Carl Otto Klinker

Christian Dotzauer


… ist seit 1982 passionierter Jäger und hat das Jagdhornblasen im Jahr 1985 als Hobby und Leidenschaft für sich entdeckt. Die Prüfung für das Bläserhutabzeichen des Landesjagdverbandes legte er im Jahr 1994 ab und erreichte dabei den ersten Platz im Märkischen Kreis. Carl Otto hat an sechs Landesbläserwettbewerben in Nordrhein-Westfalen erfolgreich teilgenommen. Im Jahr 2010 besuchte er den Corpsleiterlehrgang des Landesjagdverbandes unter der Leitung von Josef Füchtenkord, Landesobmann für Brauchtum.

… ist erst relativ kurz bei uns und schon Obmann. Im Jahr 2017 legte Christian seine Jägerprüfung ab. Das Jagdhornblasen entdeckte er ein Jahr später für sich und erlernte das spielen des Fürst Pleß Horns in unserer Gruppe, in der er seit 2018 regelmäßig bei Auftritten dabei ist.

Bei dem Nachnamen ist klar, dass Christian ein Horn dieses bekannten Herstellers spielt. Nomen est omen.