Unsere Corpsleitung

Musikalischer Leiter

Corpsleiter und

Obmann für

Jagdliches Brauchtum



Carl Otto Klinker

Jens Voß


… ist seit 1982 passionierter Jäger und hat das Jagdhornblasen im Jahr 1985 als Hobby und Leidenschaft für sich entdeckt. Die Prüfung für das Bläserhutabzeichen des Landesjagdverbandes legte er im Jahr 1994 ab und erreichte dabei den ersten Platz im Märkischen Kreis. Carl Otto hat an sechs Landesbläserwettbewerben in Nordrhein-Westfalen erfolgreich teilgenommen. Im Jahr 2010 besuchte er den Corpsleiterlehrgang des Landesjagdverbandes unter der Leitung von Josef Füchtenkord, Landesobmann für Brauchtum.

… ist Vollblut-Musiker durch und durch. Seit 1976 bläst er Trompete und seit 2001 Jagdhorn. Im selben Jahr, 2001, legte er seine Jägerprüfung ab. Das Erlangen des Bläserhutabzeichens war für ihn eine Leichtigkeit, dank seiner musikalischen Erfahrung. Jens nahm erfolgreich an vier Landesbläserwettbewerben in Nordrhein-Westfalen teil. Den Corpsleiterlehrgang des Landesjagdverbandes besuchte er zusammen mit Carl Otto Klinker im Jahr 2010.